11. August 2017
Dangast hat ein Kuriositätenmuseum, den besten Rhabarberkuchen, den ich kenne und ein Freilichttheater, welches den Namen zurecht verdient.

Urlaub · ​Norden · ​Nordsee · ​2017 · ​Dangast · ​Nordseeküste


04. August 2017
In Bremerhafen kann man zum Auswanderer werden und in der letzten Kneipe vor New York mit Seemännern am Tisch sitzen - und noch viel mehr.

Norden · ​Nordsee · ​Städtetrip · ​Bremerhaven · ​Hafen


19. Juli 2017
Noch immer lodert das Feuer auf der Alb: Der Albmesserschmied packt heiße Eisen an und beglückt damit die Köche dieser Welt.

süden · ​2017 · ​schwäbische alb · ​badenwürtemberg · ​messerschmied · ​brot backen · ​handwerk · ​albmesser · ​gomadingen


18. Juli 2017
Was muss das einmal für ein brodelndes Land gewesen sein: In der Schwäbischen Alb haben Feuer und Wasser sichtbare Monumente ihrer Kraft hinterlassen.
14. Juli 2017
Mit dem e-bike rase ich durch die schwäbische Alb und bin zwei berühmten Frauen auf der Spur.

süden · ​2017 · ​schwäbische alb · ​blautopf · ​lautertal · ​badenwürtemberg


26. Juni 2017
Lavendelfest in Edenkoben: Ein wunderschöner Markt im Kräutergarten der Klostermühle. Zwischen den Lavendelfeldern habe ich wieder etwas entdeckt.

kunsthandwerk · ​pfalz · ​süden · ​2017 · ​lifestyle · ​lavendelfest · ​kräutergarten klostermühle · ​genuss · ​winzerblau


17. Juni 2017
Der Kullaleden-Wanderweg ist einer von zwölf Leading Quality Trails in Europa - für mich einer der schönsten Wege bisher - Etappe 3

wandern · ​Urlaub · ​Norden · ​2017 · ​leadingqualitytrail · ​schweden · ​kullaleden


16. Juni 2017
Der Kullaleden-Wanderweg ist einer von zwölf Leading Quality Trails in Europa - für mich einer der schönsten Wege bisher - Die zweite Etappe

wandern · ​Urlaub · ​Norden · ​2017 · ​leadingqualitytrail · ​schweden · ​kullaleden


15. Juni 2017
Der Kullaleden-Wanderweg ist einer von zwölf Leading Quality Trails in Europa - für mich einer der schönsten Wege bisher.

wandern · ​Urlaub · ​Norden · ​2017 · ​leadingqualitytrail · ​schweden · ​kullaleden


29. Mai 2017
Lichtobjekte die verglühen, Kunstwerke die sich ausdehnen und verändern: Maximilian Michaelis schafft Veränderung in der Kunst.

Mehr anzeigen