22. September 2017
Vorpommern hat die meisten Sonnenstunden in Deutschland und mit dem "Amazonas des Nordens" eines der fischreichsten Gewässer. Grund genug hier erste Angelerfahrungen zu sammeln.
20. September 2017
Das Land hinter der Ostseeküste hat viele regionale Schätze versteckt. Rund um Schwerin gibt es Hofläden, deren Besonderheiten man nicht auf den ersten Blick entdeckt.
31. August 2017
Manchmal darf ich da arbeiten, wo andere Urlaub machen: Das Gut Klein Nienhagen ist eine Oase in Mecklenburg-Vorpommern, mitten im Grünen und dabei ganz an der Ostsee.
22. August 2017
Die Wangerländer haben Ideen: Im Nordseekarren kann man übernachten und sich morgens von Meeresrauschen und der Sonne wecken lassen.
18. August 2017
Wilhelmshaven punktet mit einem hippen Hotel, entspannten Seglern und einem internationalen Street Art Festival.
11. August 2017
Dangast hat ein Kuriositätenmuseum, den besten Rhabarberkuchen, den ich kenne und ein Freilichttheater, welches den Namen zurecht verdient.
04. August 2017
In Bremerhafen kann man zum Auswanderer werden und in der letzten Kneipe vor New York mit Seemännern am Tisch sitzen - und noch viel mehr.
19. Juli 2017
Noch immer lodert das Feuer auf der Alb: Der Albmesserschmied packt heiße Eisen an und beglückt damit die Köche dieser Welt.
18. Juli 2017
Was muss das einmal für ein brodelndes Land gewesen sein: In der Schwäbischen Alb haben Feuer und Wasser sichtbare Monumente ihrer Kraft hinterlassen.
14. Juli 2017
Mit dem e-bike rase ich durch die schwäbische Alb und bin zwei berühmten Frauen auf der Spur.

Mehr anzeigen