Reisen

Sehnsuchtsort Samsö
Reisen · 22. Juli 2022
Auf der Fähre liegt Fischgeruch in der Ostseeluft. Wind und die Wellen erzeugen ein Geräusch von Plastikfolie, die nicht richtig festgebunden ist und flattert. Nur wenige sind draußen, sitzen auf den Bänken und stellen sich der kühlen Brise. Leise tuckernd gleitet das Schiff dem Ziel entgegen, schon sind weit weg am Horizont erste Inselstreifen zu sehen, ein paar Hügel, Sand und Grün...
Reisen · 06. Januar 2019
Grand Rapids, Michigan, USA. Die Neue Welt. Für eine Zeit. Lang. Mit Vorurteilen im Gepäck aber offen für alles was kommt. Und alles kommt. Anders.
Reisen · 06. Juni 2018
Brandenburg wird unterschätzt: Hier machen mutige Menschen unkompliziertes Urlauben möglich.
Reisen · 05. Juni 2018
Mit Floß und Hausboot auf der Müritz und durch die Seenlandschaft Mecklenburg-Vorpommerns.
Reisen · 01. März 2018
Die Sonne streckt dem Winter die Zunge raus und verwöhnt uns am zwölf Kilometer langen Strand von St. Peter Ording mit Wärme. Bei einer ungewöhnlichen Nachtwanderung erfahren wir den Strand noch einmal neu...
Reisen · 27. Februar 2018
Wer schon als Schulkind das Land zwischen den Meeren als „sein Traumland“ bezeichnete, während die Anderen von Italien und Spanien schwärmten, kommt sicher immer wieder hierher.
Reisen · 27. Februar 2018
Der Winter ist vertrieben: Wenn auf Sylt die Biikefeuer brennen, ist der Frühling nicht mehr weit.
Reisen · 28. Januar 2018
Vom Tafelberg blicke ich in ein neues Lebensjahr und bin mehr als einmal in "Jenseits von Afrika".
Reisen · 08. Januar 2018
Aus dem Dollart, der Meeresbucht bei Emden, gespeist mit Nordseewasser, tauche ich auf. Ich, die Grenze, mache mich auf den Weg um mein Land.
Reisen · 22. September 2017
Vorpommern hat die meisten Sonnenstunden in Deutschland und mit dem "Amazonas des Nordens" eines der fischreichsten Gewässer. Grund genug hier erste Angelerfahrungen zu sammeln.

Mehr anzeigen