Tanzen

Tanz!Zeitz!
Tanzen · 15. August 2018
Eine Fabrik mit Geschichte, wird selber zu einer Geschichte für die Menschen, welche darin für eine Weile leben. Kaputte Fenster, Berge von Schutt in den Räumen: Die Nudelfabrik in Zeitz ist eine Industriebrache - der Heidelberger Investor Mathias Mahnke kauft sie 2017 genau aus diesem Grund: Hier gibt es noch freien Raum, Ateliers für Kreative sollen es werden.
Tanzen · 12. März 2018
Im „Zentrum für Kunst und Medien“, ZKM, in Karlsruhe experimentiert die Dozentin für Tanztheater, Gabriela Lang, mit Kunstinteressierten auf einem bisher unbekannten Feld: Der sinnlichen Wahrnehmung von Kunst durch körperliches Erfahren und Bewegung.
Tanzen · 26. Mai 2017
Upcycling Modenschau des Tanztheaters Gabriela Lang in Karlsruhe
Tanzen · 23. November 2016
Karlsruhe hat nun eine Kulturpassage. Und ich wieder mein Tanztheater. Beides ist bekannt und wird doch neu erfahren. In Galerie und Kunstinitiative, Katzenkunstcafé und Weinbar, Tanzschule und Tanztheater, zelebriert man Kunst und Kultur. Ob Minutenperformance, Mode aus Müll, leise Klaviermusik und brechend lauter Rock - alles kann, nichts muss. Es ist wie immer: Überraschend.